Summer Wars is coming to DVD and Blu-ray Disc in March 2010

Great, just great. AV Watch reports that VAP will release Mamoru Hosoda und Satoko Okudera’s award-winning and highly awaited anime Summer Wars on Blu-ray Disc and DVD in Japan on March 3, 2010. Just as expected, the article does not mention English subtitles for these releases and judging from VAP’s Blu-ray Disc release history so far I don’t think they will suddenly be added after all :(
But since the Warner Bros. logo appeared in most of the trailers released for the film so far, I still hope that the brothers will do their best to bring the film to the West with understandable subtitles soon enough…

10 Comments


Tweet this
* Leave a comment

Related entries

« « Once Upon A Time in China 2 Blu-ray Disc: Another Upscale from Kam & Ronson
Criterion Collection celebrates Akira Kurosawa with Yojimbo and Sanjuro on Blu-ray Disc » »

10 comments for “Summer Wars is coming to DVD and Blu-ray Disc in March 2010”

  1. 13. Dezember 2009 | 21:37 Uhr
    TMSIDR
    Irgendwie schreckt mich der Preis (10,290 Yen) etwas ab, das Ding einfach zu importieren und dann irgendwelche Fansubuntertitel zu verwenden. Na, mal schaun^^.

  2. 14. Dezember 2009 | 06:11 Uhr
    [AA]Snake
    Jo die Preise in Japan für DvD´s BR`s und CD`s sind echt der hammer xD.
    Summer Wars kann ich aber nur empfehlen sehr netter Film.
    Hab ihm in Japan im Kino gesehn und war erstaunt das ich trotz mangelhafter japanisch Kenntnisse die Story noch größtenteils erfassen konnte^^. Sogar ein paar deutsche Worte kommen in dem Anime vor was ihn gleich viel sympatischer macht :D

    Mini Spoiler:
    Auch wenn die Story bisschen von .hack//SIGN abgekupfert ist. Wobei .hack sicher auch nicht der erste war der das Thema aufgegriffen hat^^.

  3. 14. Dezember 2009 | 08:50 Uhr
    stecornized
    Ich bin ja Mal gespannt, wann und vom der Anime hier in Deutschland veröffentlicht wird. :roll:

    Denn dass ich den Anime unbedingt haben muss, weiß ich jetzt schon! :yeah:

  4. 10. März 2010 | 17:47 Uhr
    ES
    [AA]Snake:

    Jo die Preise in Japan für DvD´s BR`s und CD`s sind echt der hammer xD.
    Summer Wars kann ich aber nur empfehlen sehr netter Film.
    Hab ihm in Japan im Kino gesehn und war erstaunt das ich trotz mangelhafter japanisch Kenntnisse die Story noch größtenteils erfassen konnte^^. Sogar ein paar deutsche Worte kommen in dem Anime vor was ihn gleich viel sympatischer macht :D

    Mini Spoiler:
    Auch wenn die Story bisschen von .hack//SIGN abgekupfert ist. Wobei .hack sicher auch nicht der erste war der das Thema aufgegriffen hat^^.

    Haha, ja ich war echt überrascht als ich da auf einmal was deutsches gelesen hab ^^

    Irgendwie ähnelt die Story auch so ein bisschen dem ersten Digimonfilm, oder? xD

  5. 02. Mai 2010 | 21:41 Uhr
    Aion
    Der Regisseur war bei Digimon und bei dem Film “Das Mädchen,dass du die Zeit springt” dran beteiligt :-) *außerdem ist es der gleiche Zeichenstiel*

  6. 08. Juni 2010 | 15:25 Uhr
    felix
    Hi, der Film kommt ab 12.8.10 mit einer 35mm OmU Kopie ins Kino. Zuerst in Berlin, dann alle anderen. :smile:

  7. 09. Juni 2010 | 15:50 Uhr
    saskir
    Wer will Kino, ich will es gemütlich daheim schauen :p . Scherz beiseite. Es wird mal wieder Zeit ein Ticket einzulösen. Der Film ist echt net schlecht und auf der Großen Leinwand…..Yippieh.

    Und Frage am Rande, warum hat mich bis jetzt noch keiner nach SO einem Ferienjob gefragt?

  8. 13. September 2010 | 09:23 Uhr
    Haruhi Suzimiya
    Jetzt läuft Summer Wars dezeit noch in den deutschen Kinos :???: …vielleicht wir ja im nachhinein der Film in verständlicher Forum (mit englischen Untertitel ec.) herausgegeben obwohl… KAZE hat ihn denke ich schon auf blue-ray oder DVD produziert.

  9. 16. September 2010 | 13:46 Uhr
    saskir
    Es WIRD rauskommen. Ende November, glaube der 26. ist angedacht. Wobei es hieß ja nur produziert……also produziert ist er bestimmt schon teils (wobei man wird wohl kaum ein paar Wochen warten, wenn schon alles komplett fertig wäre).

  10. 16. September 2010 | 13:50 Uhr
    Ulrik