Assault Girl ~Hineko The Kentucky~

After the first details, release date and screenshots from the very first trailer for Mamoru Oshii’s Assault Girls, here’s the short film that started the soon to be trilogy. Assault Girl ~Hineko The Kentucky~ is Oshii’s contribution to the 2007 short film omnibus True Female Tachigui: The Amazing Lives of the Fast Food Grifters (Shin-Onna Tachiguishi Retsuden) [IMDb] which should explain all the KFC references. Assault Girls love chicken!

[via Quiet Earth]

7 Comments


Tweet this
* Leave a comment

Related entries

« « Akira Live-Action Still a Go?
Sion Sono Q&A Session @ NYAFF 2009 » »

7 comments for “Assault Girl ~Hineko The Kentucky~”

  1. Ist doch ganz nett,hat mich aber jetzt net vom hocker gehauen…

  2. 29. Juli 2009 | 16:57 Uhr
    Tobi
    IMO sehr mieses CGI. Groß überarbeiten werden die das sicherlich nicht mehr. Mag ja sein, dass das der typische Charme einer japanischen Low-Production ist, aber das sieht einfach nur schlecht aus. Das erreicht -wenn überhaupt- gerade mal TV-Niveau.

    Muss ja kein Pixar sein, aber die Japaner sollten echt die Finger von CGI lassen. Dass das auch anders geht, sieht man bei FFVII – ADVENT CHILDREN von Square Enix, aber ansonsten sollten die sich auf das besinnen, was sie wirklich können: das Zeichnen.

    Bin etwas mürrisch, aber gerade von Mamoru Oshii hätte ich mehr erwartet. :(

  3. 29. Juli 2009 | 16:59 Uhr
    Tobi
    EDIT:

    Ich sollte die Beiträge besser lesen, bevor ich meinen Senf dazu gebe… Bin froh, dass das NICHT der kommende Film wird. Als Kurzfilm geht das gerade nochmal druch. xD

    Trotzdem, meine Begeisterung hält sich in Grenzen, die Mädels sehen aber fesch aus.

  4. 01. August 2009 | 12:23 Uhr
    Kakahara
    möh … video is down :(

  5. 01. August 2009 | 12:37 Uhr
    Ulrik
    Kakahara:

    möh … video is down :(

    Gefixt, danke für den Hinweis.

  6. 01. August 2009 | 13:00 Uhr
    Kakahara
    Für dich tu ich doch alles l-) l-) l-) l-) :grin:

  7. […] Assault Girl (Oshiis Beitrag zu True Female Tachigui: The Amazing Lives of the Fast Food Grifters, hier frei verfügbar) und Assault Girl 2 (aus der Kiru ~ KILL Kurzfilmsammlung) enthält. Zudem gibt es ein […]