Splendid bringt Casshern und Goemon auf Blu-ray Disc

Frohe Kunde für Kazuaki Kiriya Fans. Splendid Film hat angekündigt, sämtliche Werke (also zwei) des japanischen Regisseurs am 28. Mai in Deutschland auf Blu-ray Disc zu veröffentlichen. Während es von Kiriyas 2004er Filmdebuet Casshern nur eine Special Edition im Amaray geben wird, spendiert Splendid Goemon zusätzlich eine Limited Edition im Steelbook (ohne FSK Logo). Beide Augenschmeichler bringen den japanischen Originalton, die deutsche Synchro sowie deutsche Untertitel mit.
Casshern ist aktuell nur in Italien auf Blu-ray Disc erschienen, Goemon gibt es bereits in Japan und Frankreich hochauflösend zu bewundern, allerdings ohne englische Untertitel.

Casshern
Casshern
Casshern
Casshern Sins Complete Collection
Casshern Sins Complete Collection
Casshern Sins Part 1
Casshern Sins Part 1
Casshern Sins Part 1
Casshern Sins Part 2
Casshern Sins Part 2
Casshern Sins Part 2
Casshern Sins Vol. 1
Casshern Sins Vol. 2
Casshern Sins Vol. 3
Casshern Sins Vol. 4

14 Kommentare


Tweet this
* Kommentar hinterlassen

Verwandte Beiträge

« « Neuer französischer Trailer zu Enter The Void [NSFW]
Terror aus dem Teich! Trailer zu Death Kappa » »

14 Kommentare zu “Splendid bringt Casshern und Goemon auf Blu-ray Disc”

  1. 15. April 2010 | 11:40 Uhr
    Silencer
    Das sind wirklich erfreuliche Nachrichten, Casshern war super, hoffe Goemon kann auch neben der Optik überzeugen.
    Die beiden wandern sicherlich in meine Sammlung und btw. das Cover zu Casshern ist ja passend – mit dem blauen Auge. ;)

  2. 15. April 2010 | 12:18 Uhr
    DieMeiseWasabi
    NEIN! Die guten Nachrichten reissen nicht ab … grossartig! Casshern schmückt ja bereits als DVD mein IKEA-Regal, um Goemon schlich ich schon mehrfach auf dubiosen Plattformen semi-legaler Dings herum … aber das kann man guten Gewissens eigentlich nur mit Fast&the Furious 7 machen, nicht aber mit solchen Kunstwerken …
    Na, bis Ende Mai halte ich es dann auch noch aus – Danke für die Info!

  3. 15. April 2010 | 13:00 Uhr
    Shiiro
    Ohhh wei geil :fall:
    Aber das Casshern Cover sieht ja mal aus…

  4. 15. April 2010 | 13:00 Uhr
    droppingpenny
    Ah schöne Nachrichten… wäre der Name Splendid nicht im Titel…

  5. 15. April 2010 | 15:55 Uhr
    Kakahara
    hmm … würd mich echt freuen wenn der transfer geilo is … aber engl UTs gibts da eh nich :cry:

    die beiden würd i sehr gern auf blu in referenzquali ham l-)

  6. 15. April 2010 | 22:58 Uhr
    Asejah
    Danke für die News! Ich hab schon die Casshern R1 DVD, deswegen kaufe ich mir nur die Goemon Blu-ray. Denkt ihr, Splendid Films setzen ein Zeichen, indem sie nur die Blu-ray veröffentlichen? Und wieso spendieren sie neben dem Steelbook nicht auch das Storyboard Artbook? ; )

    Was mir aufgefallen ist, Japan selbst hat ja keine Casshern Blu-ray Veröffentlichung. Das erinnert mich an die Funimation Blu-rays wie Samurai Champloo, etc.: Upscales von Nicht-HD-native Material. Mache ich mir zu viele Gedanken?

  7. 16. April 2010 | 00:14 Uhr
    droppingpenny
    Asejah:

    Danke für die News! Ich hab schon die Casshern R1 DVD

    Casshern R1 dvd ist um 20min gekürzt, nur so als Info…

  8. 16. April 2010 | 08:55 Uhr
    Asejah
    Vielleicht sollte ich mir dann doch die Casshern Blu-ray kaufen. Dannke droppingpenny! Ich hatte einfach damals in USA zugeschlagen, als ich da war ; )

  9. 16. April 2010 | 09:03 Uhr
    Ulrik
    @Asejah
    Goemon kommt am gleichen Tag auch auf DVD als Special Edition und im Steelbook. Hatte es in einem Nebensatz erwähnt, den aber wieder rausgeschmissen… ^^

    @droppingpenny
    Ist das nicht der ominöse Director’s Cut von em der egisseur selbst nichts mehr wissen will?

  10. 16. April 2010 | 09:41 Uhr
    droppingpenny
    Jepp genau der ist es! Er hat die NTSC laufzeit von 125min während die deutsche Version 141 Pal Laufzeit hat. ;-)

  11. 16. April 2010 | 15:10 Uhr
    DieHardjagged
    :dance: Erfreulich das Casshern auf Blu-Ray kommt, hatte es damals nur 1x im TV gesehen und fand den Film an sich wirklich gut.
    Wenigstens eine gute Nachricht heute, kann es kaum noch abwarten.
    Danke für diese Nachricht.

  12. 20. April 2010 | 22:13 Uhr
    Tobi
    Casshern gefiel mir zumindest optisch sehr gut. Leider hat der Film seine Längen und ist Erzähltechnisch eine Katastrophe. Fragt sich natürlich, wie sich der “Director’s Cut” schlägt. Casshern war mir eindeutig zu lang, ist also vielleicht gar nicht schlecht, wenn der hier und da ein wenig gekürzt wurde. Hat den Film schon jemand gesehen?

    Bei beiden BDs werde ich erstmal die Reviews abwarten. Ohne anständigen Transfer (was bei den Digital-Produktionen ja eigentlich machbar sein sollte) landen die Scheiben erstmal nicht im Einkaufswagen. Ansonsten gerne.

  13. […] und Casshern als UK Blu-ray Disc Falls Splendid die deutschen Blu-ray Disc Veröffentlichungen im Mai versemmeln sollte, bietet Momentum ab Juli entsprechende Alternativen. Für Casshern steht […]

  14. 27. April 2010 | 11:11 Uhr
    Andre
    Endlich kommt Goemon nach Deutschland!
    Eingetragen bei der OFDb hab ich ja bereits die jap. Fassungen. Bin gespannt ob die deutsche Limited Edition denselben Inhalt wie die Ultimate Box hat… Ich hoffe es.