Leserservice: Gewinnt Akira auf Blu-ray Disc!

Habe ich eigentlich schonmal erwähnt, daß ich die allerbesten Leser der Welt habe? Bestimmt, aber sowas kann man eigentlich garnicht oft genug sagen, besonders wenn Jens, einer dieser weltbesten Leser mir seine eigene Akira Blu-ray Disc in der Erstauflage mit Pappschuber als kleines Dankeschöngeschenk anbietet.
Da das gute Stück bei mir bereits im Schrank steht, habe ich mich (bzw. Jens und ich, uns) dazu entschlossen die US Blu-ray Disc (übrigens codefree und hier in voller Pracht zu bewundern) unter den wunderbaren Affenheimtheater Lesern zu verlosen.
Wer also auch seine Vitrine mit dem Teil verschönern will, sollte bis Sonntag 18:00 Uhr einfach einen Kommentar hinterlassen in dem er/sie kurz erklärt weshalb gerade sie/er beglückt werden solltet. Das ganze soll eine Aktion von Leser(n) für Leser sein, Besucher von irgendwelchen Gewinnspielportalen können sich also trollen. Bitte auch nur mitmachen wenn ihr die Blu-ray Disc wirklich für den Eigenbedarf haben wollt, wenn ich sehe, daß das Teil bei eBay landet gibts hier Affenrabatz und öffentlich den Hintern versohlt!
P.S. Danke auch an die weltbeste Dose für die Takashi Murakami Postkarte!

59 Kommentare


Tweet this
* Kommentar hinterlassen

Verwandte Beiträge

« « Erster Teaser Trailer zu Keiichi Hara’s Colorful
Kompletter Trailer zu Ong Bak 3 [Updated] » »

59 Kommentare zu “Leserservice: Gewinnt Akira auf Blu-ray Disc!”

  1. 08. April 2010 | 22:07 Uhr
    youthnihil
    Ich finde, ich sollte mit dieser wundervollen Bluray beglückt werden, da Akira mich mit damals 9 Jahren in die Welt der Anime entführt hat und ich bis heute diesen Film abkulte. Zu meiner Schande muss ich sagen, dass ich ihn noch nicht einmal auf DVD besitze, aber damals bin ich extra nachts aufgeblieben, um ihn auf Vox(?) im Fernsehen zu sehen, und soviel Herzblut und Jugendliebe sollte doch belohnt werden. Außerdem drück ich sämtlichen Kumpels diesen Blog aufs Auge und rühre per Mundpropaganda die Werbetrommel! ;)
    In Liebe,
    Yannick

  2. 08. April 2010 | 22:10 Uhr
    Gökhan
    man wie cool ist das denn, fans beschenken fans ^^
    ich würde mich dazu bereit erklären das baby zu hegen und zu flegen und niemals wieder aus der hand zu geben :) ich liebe akira, aber noch viel mehr mag ich die affenbande hier.

  3. 08. April 2010 | 22:18 Uhr
    Eddi Ameur
    My favorite Film ever…;)

  4. 08. April 2010 | 22:42 Uhr
    GPSchnyder
    Coole Aktion :-)

    Warum ich die gewinnen sollte? Da ich mir gerade erst nen BluRay Player geholt habe und sich meine 300 Disc sehr alleine fühlt….
    :chinese:

  5. 08. April 2010 | 22:48 Uhr
    NaitaOni
    Ich liebe diesen Film!
    Und da meine VHS-Version (!) beim Umzug verloren gegangen ist und ich eh keinen Player mehr dafür habe wäre das für mich der tollste Einstieg ins HD-Zeitalter! Go Affenheim Go!

  6. 08. April 2010 | 23:22 Uhr
    Ormus
    Klasse Aktion! So langsam kommt mein Junior in das Alter, wo man schon Akira mal ins Auge fassen kann. Daher würde ich schon gerne gewinnen. Diese beneidenswerte Jugend von heute, direkt mal alles in HD gleich serviert kriegen :cool:

  7. 08. April 2010 | 23:35 Uhr
    Asejah
    Nachdem ich beides gelesen und geschaut hatte (Akira Manga und Film), finde ich persöhnlich, dass Kanedas rotes Motorrad richtig cool ist und die detaillierten Hintergründe sowie Flugzeuge/Motorräder/generell Gegenstände im Film immer noch sehr gut aussehen.

    Deswegen, bitte gebt Ihr, Jens und Ulrike, mir die Blu-ray, damit ich endlich das rote Motorrad Kanedas wieder in HD sehen kann. All das Wissen, dass ich mir angeignet habe über die wichtigsten Animes waren doch wohl nicht umsonst, oder? Right¿ AKIRA matters!

  8. 08. April 2010 | 23:39 Uhr
    nexus6
    warum ich? damit ich endlich einen grun dhabe mir einen bluray-player + tv zuzulegen. außerdem habe ich damals akira im kino gesehen, was mich schwer beeindruckt hat.

  9. 08. April 2010 | 23:59 Uhr
    d3pax
    damals, vor 12 jahren, bekam ich den film von meiner ersten grossen liebe geschenkt :D leider hat sie ihn wieder mitgenommen als sie schluss machte xDD

    somit fehlt er mir in meiner sammlung und da ich jetzt auch die möhlichkeit habe blurays zu sehen, wärs schon ein kleines highlight eine erste eigene bluray zu besitzen anstatt mir andauernd welche auszuleihen :D

  10. 09. April 2010 | 00:13 Uhr
    nimrod
    Ich habe den Film leider noch nie gesehen, was ich schon lange mal ändern will, deswegen würde es aber gerne das erste mal gleich optimal in HD kucken wollen :kneel:

  11. 09. April 2010 | 00:29 Uhr
    bergwerk
    Warum ich?
    Weil ich zu meinen bedauern sagen muss das ich akira nicht kenne und das soll sich doch ändern^^ und ich möchte doch kein kulturbanause sein. Hab schon soviel von dem anime/manga gehört bin aber noch nie dazu gekommen in mir anzusehn deshalb beglückt mich doch mit dieser netten blue ray

  12. 09. April 2010 | 00:58 Uhr
    Muhammed
    Eine wirklich tolle Aktion :)

    Warum ich? Ich bin ein Fan von Animes und wollte Akira schon immer gucken. Außerdem habe mir vor einpaar Tagen einen Blu Ray Player gekauft uuunnnddd ich bin einer von den aktiven Lesern :)

    Naja was solls… Ich wünsche dem Gewinner viel Spaß mit Akira
    Und allen viel Glück :)

    Das Beste ist doch, das es diesen Blog hier gibt.
    Sehr schön :)

  13. 09. April 2010 | 01:37 Uhr
    SEBO
    Ich brauche diese DVD unbedingt, damit ich einen Grund habe meine Freundin davon zu überzeugen das ich mir unbedingt ne PS3 und einen Plasma TV kaufen muß. Nämlich um dann diese Blu-Ray zu gucken :D
    Außerdem ist das der einzige Anime den mein Vater damals in den 80ern im Kino gesehen hat und eem könnte ich dann auch zeigen wie schick sowas heute dann aussehen kann.
    UND ich könnte ihn neben meine 3 Akira DVds stellen, die dann tierisch neidisch werden.

    Das sind also gleich 3 gute Gründe :)
    Außerdem kann ich mir als armer Student solch feine Blu-Rays normalerwiese sowieso nicht leisten und wäre von daher persönlich außerordentlich beglückt :D

  14. 09. April 2010 | 01:40 Uhr
    SEBO
    Außerdem werde ich gerade Vater und hab dann bald sowieso kein Geld mehr für Spaß.

    Und da ich hier nix editen kann:
    Das sollte oben am Anfang natürlich Blu-Ray und nich DVD heißen. DVD kommt irgendwie noch automatisch sobald ich was über Filme schreibe -_-

  15. 09. April 2010 | 02:05 Uhr
    Chaosdada
    Normalerweise schaue ich zwar gar keine Animes, aber Akira wollte ich mir schon lange ansehen, denn der soll ja einer der Besten sein. Und wenn ich diese Bluray gewinne und der Film wirklich so gut ist, werde ich ja vielleicht ein überzeugter Anime-Schauer.

  16. 09. April 2010 | 08:14 Uhr
    R3
    Mich kannste von der verlosung ausnehmen, mir reicht meine dts us dvd.

    Die Ausstellung war eigentlich nicht so mein Ding. Da ich mich vorher nich informiert hatte und auch das blog update nicht kannte ( Schande), bin ich von der blauen hd kirsten überrascht worden. Es lagen zudem interessante Murakami flyer aus, vielleicht sind die online. Mal googeln

  17. 09. April 2010 | 08:20 Uhr
    Yodollum
    O.O Yay Akira auf Blu-Ray!!!
    Warum ich sie bekommen sollte und niemand anders? Weil ich bisher (zu meiner Schande) noch keine Anime-Blu-Ray besitze und was wäre eine bessere Wahl als Akira? ;)
    Zwar wurde die Studentenkarte schon ausgespielt, aber ich machs einfach nochmal – Anime-BR sind n ticken teurer und als armer armer Student überlegt man sich so einen kauf zwei mal, obwohl es da ja eigentlich nix zu überlegen gibt. Aber mit leerem Magen guckts sich schlecht gute Filme^^

  18. 09. April 2010 | 08:56 Uhr
    OxKing
    Ja halo,
    ich bin der OxKing und über ein Gewinnspielportal hier her gekommen. :razz:
    (Ne, ich glaub man kennt mich hier mittlerweile etwas. ^^)

    Ich brauch diese Bluray weil das Cover so gut zu meinem Akira Poster
    und dem Kaneda auf seinem Motorrad auf dem Regal passt.
    Außerdem hab ich mir doch die DVD schon nochmal gekauft
    als die deutsche remasterte Neuauflage raus kam.
    Da kann ich mir den doch nicht nochmal auf Bluray kaufen.
    Geschenkt wäre es aber etwas völlig anderes. ;)

  19. 09. April 2010 | 09:35 Uhr
    Robert Short
    Gerne hätte ich an diesem Gewinnspiel teilgenommen, denn ich liebe Gewinnspiele beim Affenheimtheater. Da gibt es immer die besten Preise.
    Und jetzt wieder so `ne tolle Aktion hier!!!

    Aber leider, leider oder zum Glück habe ich diese heiße Blu-ray schon, zwar ohne den schicken Pappschuber … vielleicht sollte ich doch mitmachen … l-)

    Nene, wünsche allen Teilnehmern viel Glück und schaut Euch den Film im Originalton an. Was die dort auf die Disc gepackt haben, wird Euch umpusten. :yeah:

  20. 09. April 2010 | 10:06 Uhr
    Dr.Beaker
    erstens: super Aktion, da muss man den Hut ziehen!

    zweitens: natürlich würde ich die Blu Ray liebend gerne gewinnen,da der Film damals meine Filmwelt komplett auf den Kopf gestellt und das Tor für viele andere Filme erst geöffnet hat. Außerdem würde ich sie gleich bei der London Film & Comic Con vom Synchronsprecher Jonny Bosch dieses Jahr unterschreiben lassen ^^

  21. 09. April 2010 | 10:59 Uhr
    Wulfaz
    Ersteinmal: Ich lese diesen Blog schon seit fast 2Jahren, bin durch Zufall über ihn gestolpert als es hier die News gab das Ufa-Anime Evangelion 1.0 bei uns rausbringt – seitdem halte ich mich “aktuell” mit Affenheim und schau auch so ziemlich jeden Tag mal kurz rein! Habe mich aber bisher nie “getraut” mal einen Kommentar dazulassen :roll:

    Zweitens: Zwar habe ich schon allerhand Klassiker gesehen und auch eine recht vielseitige Sammlung, doch Akira habe ich bisher nie gesehen :monkey: . Da ich aktuell meine Anime-Sammlung umstelle auf Blu-Ray, würde er sich also perfekt einfügen – außerdem sollte man den Film ja auch mal gesehen haben, um sich einen “echten” Otaku schimpfen zu können :)

  22. 09. April 2010 | 12:43 Uhr
    Pauli
    Um damit einen AHT-Schrein basteln zu können :fap:

  23. 09. April 2010 | 12:50 Uhr
    Fleming
    Ich hätte die Blue-Ray verdient :???: weil ich Akria als Jugendlicher/Kind auf Premiere gesehen habe (auf Video oft sogar, dass ich ihn heute noch komplett mitsprechen kann – auf deutsch, leider noch nicht auf englisch), und deswegen begann via Papa Animefilme aus England zu importieren. Ohne mich, gäbe es also keine deutschen Animefilme :roll: Jetzt wird es doch endlich mal Zeit für euch, etwas für mich zu tun :grin:
    Auf jeden Fall würde ich mich freuen, wie jeder Andere auch hier.
    Egal wer gewinnt: Eine gute Aktion Jungs.

  24. 09. April 2010 | 13:40 Uhr
    Tetsukan
    Warum Ihr (Ulrik und Jens) mich mit der Zusendung der AKIRA Blu-Ray beglücken solltet, ist die Tatsache, dass ich damals mit meinen 2 Brüdern im AKIRA Kinofilm waren. Es war 91 an einem Freitag Mitte Mai in Mannheim als wir 3, wohlgemerkt türkische Brüder in diesem Zeichentrickfilm respektive Anime saßen und wir fühlten die Emotionen, welches die beiden Freunde Kaneda und Tetsuo, am Ende bei uns hinterließen haben. Es war ein bildgewaltiger und handlungsreicher Zeichentrickfilm, was wir bis dato so nicht gekannt hatten. Damals waren wir 3 so um die 16-17 Jahre jung. Seitdem habe ich den Film nur noch ein Mal im Fernsehen gesehen und hab mir nur die Namen Kaneda und Tetsuo merken können, ansonsten kann ich mich an die Handlung sehr lichte erinnern und die Gedanke den Film zum 3. Mal vielleicht sogar auf dieser Erstauflage-Blu-Ray zu sehen wäre einfach sensationell!

  25. 09. April 2010 | 13:47 Uhr
    SlayerOfDemonS
    Klasse Aktion. :kneel:
    Ich brauche diese Blu-ray einfach…Das wurde mir klar als ich mir letztens nochmal die DVD ansah, die leider auf meinem Plasma nun nicht mehr ganz soviel hermacht. Muss dieses Meisterwerk der Filmgeschichte unbedingt auf Blu-ray mein eigen nennnen.

  26. 09. April 2010 | 14:14 Uhr
    Taneda
    Tetsuo ist mein Bruder…

  27. 09. April 2010 | 14:34 Uhr
    DaGeia
    Also ICH werde nicht betteln!
    Ich hab ja noch meine VHS-Kasette…
    Habt ihr euch DAS schon mal auf nem 40zöller gegeben? Nein? Solltet ihr aber mal. XD
    Viel Glück euch allen!

  28. 09. April 2010 | 15:22 Uhr
    Shiiro
    AKIRA war damals meine allererste Anime-DVD – als der Anime-Boom vor etwa 7 Jahren ins Rollen kam. Ich habe mir den Hintern abgesparrt für die (damals sehr) 54,99DM(!) teure DVD von Laser Paradise. Bin sogar in der Zeit des Sparens alle zwei Tage in den Laden, um zu gucken, ob die DVD noch daliegt :roll: :razz:
    Da wäre der Sprung ins HD-Zeitalter eigentlich perfekt. Wäre dann auch meine erste Anime-BluRay und der Kreis würde sich schliessen bzw. erweitern ;)

  29. 09. April 2010 | 16:23 Uhr
    DieMeiseWasabi
    Also erstmal bin ich gerührt zu sehen, dass Du/Ihr dieses wundervolle Produkt moderner Unterhaltungskunst nicht auch einfach gegen dicke Backen bei ebay verscherbelt, sondern lieber verschenkt, an Leute, die das zu schätzen wissen. Dafür alle verfügbaren Daumen hoch!
    Und dann hätte ich die BluRay verdient, weil … sie dann nicht nur für mich wäre, sondern auch gleichzeitig die Basis für eine amtlich solide Grundausbildung in Sachen Zeichentrick-Kunst für meinen am Sonntag geborenen Sohn darstellen würde. Er braucht sicher noch einzwei Monate bis er den Film in seiner Gänze wird begreifen können … ;-) …, aber vielleicht hat er später das gute Stück auch dann noch auf dem Regal stehen, wenn BluRay und HD gutes altes Retro-Eisen geworden sind. In jedem Fall aber wünsche ich auch allen anderen Affenbanden-People viel Glück – möge der Bedürftigste gewinnen!

  30. 09. April 2010 | 17:05 Uhr
    samploo
    Ich kann jetzt leider mit keiner laengeren Begruendung, die beschreibt wies damals war den zu sehen o.ä. dienen, weil ich gestehen muss: Ich habe den Film einfach noch nie gesehen!
    Von vielen Freunden hoere ich aber oft wie unglaublich awesome der Streifen ist, sodass meine Erwartungen wirklich hoch sind.
    Im deutschen Handel gibt es den Film soweit ich weiß auch noch nicht auf Blu-Ray und da ich momentan erst so richtig beginne auf Blu-Ray umzusteigen (besitze erst vier), waere die AKIRA Blu-Ray ein guter Einstand fuer den ersten Anime in dieser Sammlung ^^

    Gruß.

  31. 09. April 2010 | 17:41 Uhr
    droppingpenny
    Ich sollte mit dieser Blu-Ray Disk beglückt werden, weil ich sie haben will um sie an jemanden zum Geburtstag zu verschenken der den Film sehr gern hat.

  32. 09. April 2010 | 18:41 Uhr
    BigPunisher
    Klasse Aktion :fall:

    Klasse Seite :fall:

    Klasse Blu-ray :fall:

  33. 09. April 2010 | 18:52 Uhr
    Shadowlord
    Ich bin zwar eher passiver Leser hier (das jedoch schon seit ner ganzen Weile), dennoch denke ich, dass der Film bei mir am besten aufgehoben wäre, da ich ihn dann meinem Vater zeigen könnte, der selbst heutzutage noch denkt, dass Anime was für kleine Kinder ist. Das kann man doch unmöglich so belassen. Mit diesem Film könnte ich ihn endlich eines Besseren belehren.

  34. 09. April 2010 | 19:39 Uhr
    Kakahara
    Ich hab den Film noch nie gesehen …
    wenn das kein Grund ist, mir den Film zu schicken, weiß ichs aber au nemme :p :D

  35. 09. April 2010 | 21:55 Uhr
    David Schmidt
    Anfang der 90er gab es eine Sendung auf RTL Comix (oder so aehnlich) mit dem Metti (ja der vom Lila Launebaer). da hatten Leute Ihre Lieblingscomics vorgestellt. In einer Episode hatte eine Japanerin Akira vorgestellt. ab diesem Moment war ich hin und weg. Ein paar Jahre spaeter fand ich dann die VHS von Akira und hab sie mir auch gleich gekauft. von meinem Taschengeld hab ich mir im Laufe der Jahre die Carlsen Comics besorgt. Die huebsch kolorierten, und viele Jahre spaeter dann auch die Schwarzweiss Edition nach dem Telefonbuchvorbild aus Japan. Zu Zeiten als ich noch DVDs gesammelt hatte, besass ich sowohl die deutsche DVD mit dem Soundtrack Easteregg wie auch die Steelbox aus den USA. Inzwischen bin ich bei Blu Ray angekommen. Leider bin ich seit einiger Zeit in Griechenland zu hause und habe somit nicht die Moeglichkeit mir regelmaessig Filme zu kaufen (schon gar nicht limited Editionen). Und nachdem ich als Cineast nun wer weiss wieviele tausende Filme gesehen habe und wer weiss wie viele hunderte Filme wirklich liebe, steht Akira nach wie vor auf Platz eins bei mir. Man soll ja nicht betteln, aber bite ermoeglicht es mir diese Fassung zu besitzen damit ich Akira endlich in einer Pracht erleben darf wie ich Sie im Kino leider nie sehen konnte.

  36. 09. April 2010 | 22:18 Uhr
    longmai
    fuer mich einer der besten anime, welchen man gesehen haben muss!
    da ich hier schon ein schoenes dvd-paket gewonnen hab, goenn ich es mal den anderen : P
    habe uebrigens heute erst gemerkt daß die figur in dem paket aus death note ist, also danke nochmal dafür ulrik : )

  37. 09. April 2010 | 23:36 Uhr
    OxKing
    Komisch das Tetsukan sich die Namen der Hauptpersonen merken konnte.
    Die werden doch im Film so selten erwähnt. ^^
    http://www.youtube.com/watch?v=J4COLV6CleU :D

  38. 10. April 2010 | 00:22 Uhr
    Falkenfluegel
    Ich habe den Manga schon wenigstens 10 mal gelesen. Akira war eigentlich das Hauptwerk, was mich zu Comics/Mangas und Animes brachte. Den Film hab ich mir damals erst für 40 Mark auf DVD gekauft. Das war die erste deutsche Ausgabe, die aber ständig ausverkauft war. Und damals waren 40 Mark für mich ne ganze Menge. Mittlerweile habe ich auch die Ultimate Collection aus UK wo die 4:3 und die aufbereitete Fassung in Widescreen drauf ist. Diese ist glaube ich auch nicht mehr zu bekommen. Ich weiß nicht warum, aber für diesen Film muss man seit jeher tief in die Tasche greifen. Gleiches gilt jetzt für die Bluray, die man hier in Europa natürlich wieder nicht bekommt. Von daher hätte ich sicher nichts dagegen das teure Schätzchen als Geschenk zu bekommen :D

    Und ich habe bisher ungelogen JEDE deiner Verlosungen um mind. einen Tag verpasst. Aber dieses mal nicht… haha!

  39. 10. April 2010 | 00:38 Uhr
    Tino
    Damit mich meine Freunde nicht mehr entgeistert angucken, wenn ich auf ihr begeistertes “Akira!” ein ratloses “Kurosawa?” entgegne.

  40. 10. April 2010 | 08:37 Uhr
    amog
    Ich hab noch nicht mal einen Blu-ray Player :cry:

    :facepalm:

  41. 10. April 2010 | 09:18 Uhr
    Jay
    Akira war der erste anime, welchen ich als anime gesehen habe.
    Im TV hab ich den Trailer zu Akira gesehen, ich war hin und weg. Leider dann paar Tage später die Sendung verpasst. Jahr später. wieder Werbung für die Ausstrahlung gesehen. Großen Zettel auf den Boden gelegt wo eben das Datum und die Zeit drauf stand. Tagelang auf dem Zettel herum getretten, nur um dann wieder die Sendung zu verpassen :-/
    Also jemanden gesucht, der mir damals den Film ausleihen konnte. Früher keine einfache Sache.
    Ich habe nicht nur jemanden gefunden, welcher mir Akira zur Verfügung stellte, sondern auch den Einstieg in die Welt des anime. Bis heute schaue und liebe ich anime, liegt vor allem an den Meisterwerken, wie Akira (welches auch mein ersten Mal war ;-)

    Wieso sollte ich die Blu-ray bekommen? Damit ich Akira nicht mehr im TV verpasse und weil es einen speziellen Platz bei mir bekommen wird.

    MfG
    Jay

    PS: AAAAAKIIRAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

  42. 10. April 2010 | 10:48 Uhr
    theHeadphone
    Warum ich? weil das meine allererste blue ray wäre …und die soll doch was besonderes sein :yeah: und ich liebe den film :kneel: :kneel: :kneel:

  43. 10. April 2010 | 11:06 Uhr
    LordIceDragon
    Weil es für mich mehr als eine Ehre ist von so einer Super Seite so einen Super Film geschekt zu bekommen. :smile:

  44. 10. April 2010 | 12:59 Uhr
    Silencer
    Bei 43 Kommentaren, bei denen vermutlich jeder sein ganzes Bemühen um diese BD zum Ausdruck bringt, stehen die Chancen bestimmt nicht mehr so gut… ^^
    Zudem fällt es schwer noch etwas kreativeres, als hier schon mehrfach erwähnt, in Worte zu fassen um in die große Lostrommel zu gelangen.
    Wie dem auch sei, eigentlich wollte ich nur mal zum Ausdruck bringen, wie sehr es mich freut das eine “relativ kleine Seite” (nicht böse gemeint), es schafft immer wieder mit solchen Aktionen zu begeistern. Neben den sehr informativen Berichten, News etc. sind es solche “i-Tüpfelchen” die einfach zeigen wie wichtig Ulrik die Leser einschätzt.
    Und wenn ich selbst noch nie gewonnen habe, dennoch ein herzliches Dankeschön!

  45. 10. April 2010 | 13:49 Uhr
    Sven
    Weil ich 30 Jahre alt geworden bin, und meine Kollegen heute mich gemeinerweise in einen “doofen” Kostüm unsere Rathaustreppe fegen lassen. :cry:

  46. 10. April 2010 | 17:16 Uhr
    chinmoku
    Katsuhiro Ôtomos Akira war wohl der Anreiz für mich, selbst Filme zu machen. Das Science Fiction Genre ist absolut faszinierend und unglaublich vielfältig und öffnet ungeahnte Möglichkeiten für die tatsächliche Zukunft unseres Planeten und Alltags.

    Besonders faszinierend sind Endzeitszenarien, zerstörte Städte und Menschen, die um ihr Überleben und das Überleben der Welt kämpfen. Bei Akira ist letzendlich die Inszenierung das Entscheidende. Zu sehen wie die Filmemacher ihre Ideen und Fantasien umsetzen ist unheimlich inspirierend.

    Jeder sollte diesen Sci-Fi-Anime einmal in der Originalsynchro gesehen haben, um vollends in den Film einzutauchen.

  47. 11. April 2010 | 14:01 Uhr
    Ryouga
    Weil sich die AKIRA-Blu-Ray sicher nett neben meiner Akira-Japan-LD machen würde.
    Kennt hier noch einer LDs? Himmel, ist es schon so lange her, dass der Film rauskam? Aua, man wird alt… :)

  48. 11. April 2010 | 15:11 Uhr
    Kane
    Warum ich diesen Film so liebe: weil er zum ersten saugut ist und weil er für mich das Sprungbrett in die Welt der Anime war.
    Der Film hat unserer kleinen Cineastenrunde damals Stoff für nächtelange Gespräche geliefert… ach die Erinnerung.

  49. 11. April 2010 | 15:52 Uhr
    Matti Lehmann
    Als ich Akira das erste mal gesehen hatte war ich überwältigt, von der Idee und der Umsetzung des Filmes. Das einzigste Meisterwerk das bis heute Akira den rang als bester Anime Film aller Zeiten, streitig gemacht hat – ist Ghost in the Shell. Aber Akira jetzt noch mal in bester Bild und Ton Qualität erleben zu dürfen währe überwältigend.

  50. 11. April 2010 | 22:24 Uhr
    Ulrik
    Schönen Dank für die rege Teilnahme und die netten Worte zu der Aktion. Ich werde morgen Abend mal das Orakel befragen wer nun der glückliche neue Besitzer der Blu-ray Disc wird. ^^

  51. 11. April 2010 | 22:37 Uhr
    Jay
    Möge das Orakel einen würdigen Besitzer finden.

    MfG
    Jay

  52. 12. April 2010 | 21:03 Uhr
    Ulrik
    Das Orakel hat sich nach einer heißen Nacht für Die Meise Wasabi entschieden. Bitte deine Adresse per Mail (siehe Impressum) an mich, damit das gute Stück auf die Reise gehen kann.

  53. 13. April 2010 | 06:39 Uhr
    David Schmidt
    Das Orakel ist weise. Wenn damit ein Grundstein fuer eine Lebenseinstellung eines neuen Cineasten und Sammlers geschaffen wird, leg ich gerne alle Besitzansprueche ab und kauf mir irgendwann ne andere Edition.

  54. 13. April 2010 | 09:20 Uhr
    DieMeiseWasabi
    Oh – mein – Gott! Jetzt bin ich in der Tat ein wenig sprachlos … . Ich danke tausendfach und verspreche, mein Möglichstes zu tun, damit der Kleine in der Tat zu einem Film-/Comicfreund mit Sammelleidenschaft heran wächst. Und die Blu Ray wird Erbstück. Versprochen! Ui ui ui …

  55. 13. April 2010 | 13:38 Uhr
    Dr.Beaker
    na da kann man nur herzlich gratulieren!!! (*Neid* :D )

  56. 13. April 2010 | 15:29 Uhr
    Shiiro
    Gratulation. Auch für den Kleinen :grin:

  57. 13. April 2010 | 21:24 Uhr
    BigPunisher
    Gratulation und alles gute für den kleinen :yeah:

  58. 13. April 2010 | 23:51 Uhr
    Kane
    Gratulation an den Gewinner und alles gute für ihn und seinen kleinen Wonneproppen.

  59. 15. April 2010 | 21:32 Uhr
    Fleming
    Ja, ja, erst das Kindergeld von mir einsacken, und jetzt auch noch die Blu-Ray… Schmarrn. Viel Spaß damit :razz: