Disney Home Entertainment kündigt mehr Studio Ghibli Titel auf Blu-ray Disc an

Im Rahmen einer Preisverleihung für die Blu-ray Disc Veröffentlichung von Hayao Miyazakis Ponyo, hat Walt Disney Home Entertainment eine überaus erfreuliche Nachricht für Studio Ghibli Fans verkündet. Wie bereits erwartet wird das Studio in diesem Jahr damit beginnen, auch ältere Titel aus dem Hause Ghibli auf Blu-ray Disc (vermutlich ersteinmal in Japan) zu veröffentlichen.
Konkrete Titel wurden dabei nicht genannt, im The Ghibli Blog wird aufgrund von Äußerungen von Toshio Suzuki in seiner Radioshow jedoch vermutet, daß Meine Nachbarn die Yamadas (ホーホケキョとなりの山田くん) der zweite Blu-ray Disc Titel nach Ponyo werden soll.
[via GhibliWiki, thanks to AnimeOnBlu!]

3 Kommentare


Tweet this
* Kommentar hinterlassen

Verwandte Beiträge

« « Kill Bill: Japanische Blu-ray Discs kommen im Mai
Hayao Miyazakis Nausicaä of the Valley of the Wind im Sommer 2010 auf Blu-ray Disc! » »

3 Kommentare zu “Disney Home Entertainment kündigt mehr Studio Ghibli Titel auf Blu-ray Disc an”

  1. 19. Februar 2010 | 13:16 Uhr
    Silencer
    Bitte zunächst Princess Mononoke. ;)
    Totoro und Grave of the Fireflies wäre auch super.

    Wenn man es so sieht, eigentlich jeder.

  2. 19. Februar 2010 | 14:45 Uhr
    OxKing
    Ja, auf jeden Fall Mononoke.
    Hab zwar keinen Blaustrahler aber wenn dann würde ich vorallem Mononoke in einer höheren Auflösung haben wollen.
    Aber bei den Yamadas und den Glühwürmchen (obwohl es neben Mononoke für mich auch der Beste Film ist) würde mir die DVD reichen.
    Ich müsste auch nicht alles und jeden Failm nochmal auf Bluray haben.
    Vorallem wenn die Streifen an sich schon etwas älter sind darf man ihnen das auch gerne mal ansehen. Anders ist es natürlich wenn mich schon bei der DVD immer schon irgendwelche Artefakte oder so gestört haben, und die Bluray Masterung liebevoller als die damalige DVD veröffentlichung ist.

  3. 19. Februar 2010 | 17:47 Uhr
    Silencer
    Das stimmt, oft bleibt bei einer BD Umsetzung die Qualität hinter dem eigentlich Möglichen zurück, da man nur darauf bedacht ist, alsbald den Markt mit der blauen Scheibe zu füllen.
    Habe bis dato auch noch kaum eine “schöne” LE einer BD gesehen, die sich zu besitzen lohnen würde.
    Die tollen 2-Disc Ghibli Collection DVDs sind da auf einer ganz anderen Ebene.
    Aber auch wenn das Bild der DVD von Mononoke nicht schlecht ist, wäre eine Steigerung wie sie auf den Screenshot, die vor geraumer Zeit mal hier zu sehen waren, einfach umwerfend.