MoviePiloten lieben Filme

Schön für sie und vielleicht auch schön für euch, wenn ihr euch die Mühe macht und euch bei dem frischen gestarteten Filmportal Wir lieben Filme eintragt. Nach der kostenlosen Anmeldung (eMail genügt) bekommt man eine Liste von Filmen gezeigt, die man auf einer Skala von 0 bis 10 mit einem Klick bewerten kann. Nach und nach wird so anhand eurer Bewertungen eine Liste mit Filmen erstellt, die Benutzern mit dem gleichen Filmgeschmack auch gefallen haben.
Je mehr Filme man bewertet, desto mehr Funktionen werden freigeschaltet, so kann man sich später mit SeelenFilmverwandten austauschen. Die Seite ist gerade frisch gestartet und läuft noch als Betatest, es könnte also an einigen Ecken noch gearbeitet werden.

Bin inzwischen schon fleißig am klicken (Level 5), vielleicht finde ich ja noch ein paar Filme für meine LOVEFiLM Wunschliste :D

[via DFF]

18 Kommentare


Tweet this
* Kommentar hinterlassen

Verwandte Beiträge

    None Found
« « Grindhouse: Neuer Trailer
Logoabstimmung: Gelebte Demokratie im AHT » »

18 Kommentare zu “MoviePiloten lieben Filme”

  1. 16. Februar 2007 | 16:47 Uhr
    Merdalf
    ROFL. Mein Geschmackspartner Nr. 1 “Sneakerpimp” mit 87% ;)

  2. 16. Februar 2007 | 16:52 Uhr
    Ulrik
    Merdalf:

    ROFL. Mein Geschmackspartner Nr. 1 “Sneakerpimp” mit 87% ;)

    Da kannst du dich ja geschmeichelt fühlen! ;)
    Wahrscheinlich sind wir die einzigen, die bei Asia Gedöns nicht auf den viel zu kleinen “Nicht gesehen” Button geklickt haben. :chinese:

  3. 16. Februar 2007 | 16:54 Uhr
    nimrod
    Einladungscode
    (nur falls Du einen speziellen Code erhalten hast)

    :(

  4. 16. Februar 2007 | 16:56 Uhr
    Merdalf
    Ulrik:

    Merdalf:

    ROFL. Mein Geschmackspartner Nr. 1 “Sneakerpimp” mit 87% ;)

    Da kannst du dich ja geschmeichelt fühlen! ;)
    Wahrscheinlich sind wir die einzigen, die bei Asia Gedöns nicht auf den viel zu kleinen “Nicht gesehen” Button geklickt haben. :chinese:

    Hat sich auch wieder geändert als ich das nächste Level erreicht hatte. Allerdings werde ich wohl kaum meine IMDB Bewertungen übertragen (ca. 1900).

  5. 16. Februar 2007 | 16:58 Uhr
    Ulrik
    nimrod:

    Einladungscode
    (nur falls Du einen speziellen Code erhalten hast)

    :(

    Brauchst keinen Code eingeben…war zumindest bei mir so.

  6. 16. Februar 2007 | 17:01 Uhr
    Merdalf
    Brauchte auch keinen Code; was mir allerdings weniger schmeckt ist, dass viel zu wenig asiatische Filme in der Database sind.
    “Dog bit Dog”, den ich gestern gesehen habe, fehlt zB. “Love Battlefield” vom gleichen Regisseur ebenfalls.
    Richtet sich die Datenbank evtl. nach in Deutschland bereits veröffentlichten Filmen? Den heute als Kauf-DVD erschienen “Strange Circus” haben sie nämlich drin.

  7. 16. Februar 2007 | 17:05 Uhr
    Ulrik
    Merdalf:

    Brauchte auch keinen Code; was mir allerdings weniger schmeckt ist, dass viel zu wenig asiatische Filme in der Database sind.
    “Dog bit Dog”, den ich gestern gesehen habe, fehlt zB. “Love Battlefield” vom gleichen Regisseur ebenfalls.
    Richtet sich die Datenbank evtl. nach in Deutschland bereits veröffentlichten Filmen? Den heute als Kauf-DVD erschienen “Strange Circus” haben sie nämlich drin.

    Laut der FAQ kommen die Daten von Zelluloid.de
    Manche Filme sind auch doppelt vorhanden, Shaolin Soccer z.B. nochmal als Shaolin Kicker (dt. DVD Titel).

  8. 16. Februar 2007 | 17:17 Uhr
    nimrod
    Deine Geschmackspartner

    Diese Mitglieder haben einen ähnlichen Filmgeschmack wie Du.
    Der Wert zeigt die durchschnittliche Übereinstimmung bei allen euren Bewertungen an.

    Sneakerpimp ( )

    91%

    verdammt kommen da viele :-o

  9. 16. Februar 2007 | 20:59 Uhr
    martin
    Sehr feine Sache das … bin grad auf dem Weg zu LvL7 :wink:
    Ich bin nun mal einer der nicht so bewandert ist in dem “Asia Gedöns” – dafür bestimmt nen guter Allrounder :)
    Bin zu finden unter “martin” – wer hät’s gedacht.

  10. 17. Februar 2007 | 14:15 Uhr
    nimrod
    Es gibt auch so eine ähnliche englische seite

  11. 17. Februar 2007 | 15:20 Uhr
    NeKyS
    Merdalf:

    was mir allerdings weniger schmeckt ist, dass viel zu wenig asiatische Filme in der Database sind.
    “Dog bit Dog”, den ich gestern gesehen habe, fehlt zB. “Love Battlefield” vom gleichen Regisseur ebenfalls.
    Richtet sich die Datenbank evtl. nach in Deutschland bereits veröffentlichten Filmen? Den heute als Kauf-DVD erschienen “Strange Circus” haben sie nämlich drin.

    also über den ‘love battlefield’ bin ich schon gestolpert…ausserdem scheinen sich englische und deutsche veröffentlichungen zu überschneiden…ebenso mein ich sogar nur ‘angekündigte’ streifen endeckt zu haben…

  12. 17. Februar 2007 | 15:25 Uhr
    Ulrik
    Ich wurde gerade zu meiner Bewertung von diesem Titel befragt:
    Filmtitel Neon Genesis Evangelion 1
    Herstellungsland
    Genres
    Erscheinungsjahr 2009
    Regie Shinji Higuchi

    Alles klar? :D

    Auch schlecht gelöst ist, daß das Kreuz in der Bewertungsübersicht “Nicht gesehen” bedeutet, bei den Entdeckungen jedoch “Interessiert mich nicht” heißt. Hab damit gestern bestimmt meine ganzen Empfehlungen durcheinander gebracht weil ich noch nicht gesehene Filme als nicht interessant gebrandmarkt habe! :shootpoop:

  13. 17. Februar 2007 | 15:30 Uhr
    NeKyS
    oh is mir gar nich aufgefallen…aber man liest ja nich alle popuptips von gleich ausschauenden symbolen…

  14. 17. Februar 2007 | 15:39 Uhr
    nimrod
    Ulrik:

    Auch schlecht gelöst ist, daß das Kreuz in der Bewertungsübersicht “Nicht gesehen” bedeutet, bei den Entdeckungen jedoch “Interessiert mich nicht” heißt. Hab damit gestern bestimmt meine ganzen Empfehlungen durcheinander gebracht weil ich noch nicht gesehene Filme als nicht interessant gebrandmarkt habe! :shootpoop:

    Geht wohl den meisten so :( mir auch

  15. 17. Februar 2007 | 15:45 Uhr
    Ulrik
    nimrod:

    Geht wohl den meisten so :( mir auch

    Habs mal an die Macher geschickt, die freuen sich sicherlich über Feedback zum Betatest.

  16. 17. Februar 2007 | 16:16 Uhr
    NeKyS
    bin nu schon was länger lvl 24…nu wollen se mir nur noch unken-streifen unterschieben :-o nächstes lvl sind dann wohl akv-übertragungen dran auweia…

  17. 18. Februar 2007 | 03:09 Uhr
    nimrod
    Ja es gab mal ymdb.com führt aber neuerdings auf imdb.com

    :bah:

  18. 11. März 2007 | 02:14 Uhr
    nimrod